Der direkteste Weg zu Fussball-News, Tabellen und Ergebnissen online!

Gerüchteküche

Hier erfahr Ihr alle lesenswerten Gerüchte zum Thema Fussball!

FC Bayern an Gündogan dran?

Gepostet von am Mrz 4, 2014 in Gerüchte | Keine Kommentare

Die Devise für alle Bundesliga-Clubs lautet mittlerweile: sperrt eure Spieler weg, die Bayern kommen! Nach den jüngsten Top-Transfers von Mario Götze und Robert Lewandowski vom BVB zu den Bayern, berichtet jetzt der FOCUS, dass die Münchener sich angeblich auch für den zur Zeit noch verletzten, zentralen Mittelfeldmann der Dortmunder interessieren. Gerade weil die Vertragsgespräche des in der letzten Zeit überragend spielenden Toni Kroos noch laufen, würde es für die Bayern durchaus Sinn machen, sich frühzeitig nach möglichen Alternativen umzuschauen. Gündogans Vertrag beim BVB läuft 2015 aus. Natürlich wurden die Gerüchte bereits von der sportlichen Leitung des FCB dementiert, dieses Verhalten ist ja aber bereits von den beiden oben genannten Transfers bestens bekannt.

Gündogan ist 23 Jahre alt und sein Marktwert wird auf rund 27 Millionen Euro geschätzt – für die Bayern geradezu ein Schnäppchen. Nach den Wechseln von Götze und Lewandowski an die Isar wird die Führungsriege des FCB wohl bei diesem Transfer noch größere Schwierigkeiten haben zu dementieren, dass hier in erster Linie der FC Bayern gestärkt und nicht Konkurrenten geschwächt werden sollen. Der FC Bayern war diesebezüglich in letzter Zeit des öfteren in der Presse und von anderen Bundesligisten angeprangert worden.

Es bleibt abzuwarten, ob an den Gerüchten etwas dran ist. Neben den Bayern sollen auch Barcelona, Real und Manchester United ihr Interesse bekundet haben.

Hängt Lahm das DFB-Trikot bald an den Nagel?

Gepostet von am Feb 17, 2014 in Gerüchte | Keine Kommentare

Sollte Deutschland dieses Jahr in Brasilien den Titel holen und zum vierten mal Weltmeister werden, kann es sein, dass die Mannschaft danach ohne ihren jetzigen Kapitän Philipp Lahm auskommen muss. Gegenüber dem “kicker” bestätige der 30-Jährige Kapitän des FC Bayern, dass er sich in diesem Fall nach der WM mit seiner Zukunft in der Nationalmannschaft beschäftige. Es kann also durchaus sein, dass Lahm plant, seine Länderspielkarriere mit einem Titel in Brasilien zu beenden.

Im Moment habe allerdings die Champions League mit dem FC Bayern und das kommende Spiel gegen Arsenal Vorrang, so Lahm. Vor allem nach der letzten, für die Bayern eher unschöne, Begegnung mit den Londonern, darf man gespannt sein, wie sich das Team um Kapitän Philipp Lahm dieses mal in der Champions League schlägt. Allem Anschein nach müssen die Bayern zudem auf Leistungsträger Ribery verzichten, der verletzt ausfällt.

BVB Interesse an Milos Jojic? *UPDATE*

Gepostet von am Jan 30, 2014 in Gerüchte | Keine Kommentare

Nach dem langfristigen Ausfall von Leistungsträger Jakub Blaszczykowski am vergangenen Spieltag ist der BVB zur Zeit zwangsweise auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Laut “kicker” besteht großes Interesse an dem 21-jährigen Mittelfeld-Talent aus den Reihen des FK Partizan Belgrad. Seitens des bisherigen Arbeitgebers wurde auch bereits bestätigt, dass Jojic das Trainingslager in Belek bereits verlassen habe, um in Zukunft für einen Club im Ausland aufzulaufen. Angeblich wird Jojic heute noch zum Medizincheck in Dortmund erwartet – über eine Ablösesumme wurde sich bisher nicht geäußert.

*UPDATE*

Der Transfer des 21-Jährigen von Partizan Belgrad zum BVB ist unter Dach und Fach. Über eine Ablösesumme haben beide Vereine bisher noch keine Angabe gemacht. Der Kader des BVB sei nun nach Aussage von Sportdirektor Michael Zorc komplett.