Der direkteste Weg zu Fussball-News, Tabellen und Ergebnissen online!

Finale des DFB-Pokals steht fest

Wohl für die Wenigsten überraschend, haben sich der FC Bayern München und die Borussia aus Dortmund auch in diesem Jahr wieder bis in das Finale des DFB-Pokals durchgesetzt. Der “deutsche classico” wird also auch in diesem Jahr wieder entscheiden, wer die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf.

Beide Teams haben sich relativ souverän gegen ihre Gegner im Halbfinale durchgesetzt. Die Bayern konnten Kaiserslautern mit 5:1 schlagen und auch Dortmund konnte nach einer starken ersten Halbzeit Wolfsburg mit 2:0 besiegen, auch wenn die Leistung des BVB in der zweiten Hälfte spürbar nachgelassen hat.

Den Testlauf des diesjährigen Finales konnte die Borussia bereits am vergangenen Samstag sehr deutlich für sich entscheiden. In der Liga lies der BVB den Münchnern mit einem 3:0 wenig Chancen auf einen Sieg. In diesem Spiel hatte sich auch die Nummer eins im Tor der Bayern, Manuel Neuer, verletzt. Es kann durchaus sein, dass Neuer im Pokalfinale nicht auflaufen kann. Nicht nur deswegen ist der BVB in diesem Spiel für viele sogar der Favorit.

Wer sich letztendlich am 17.05.14 in Berlin durchsetzen kann, bleib abzuwarten.

Einen Kommentar schreiben