Der direkteste Weg zu Fussball-News, Tabellen und Ergebnissen online!

FC Bayern an Gündogan dran?

Die Devise für alle Bundesliga-Clubs lautet mittlerweile: sperrt eure Spieler weg, die Bayern kommen! Nach den jüngsten Top-Transfers von Mario Götze und Robert Lewandowski vom BVB zu den Bayern, berichtet jetzt der FOCUS, dass die Münchener sich angeblich auch für den zur Zeit noch verletzten, zentralen Mittelfeldmann der Dortmunder interessieren. Gerade weil die Vertragsgespräche des in der letzten Zeit überragend spielenden Toni Kroos noch laufen, würde es für die Bayern durchaus Sinn machen, sich frühzeitig nach möglichen Alternativen umzuschauen. Gündogans Vertrag beim BVB läuft 2015 aus. Natürlich wurden die Gerüchte bereits von der sportlichen Leitung des FCB dementiert, dieses Verhalten ist ja aber bereits von den beiden oben genannten Transfers bestens bekannt.

Gündogan ist 23 Jahre alt und sein Marktwert wird auf rund 27 Millionen Euro geschätzt – für die Bayern geradezu ein Schnäppchen. Nach den Wechseln von Götze und Lewandowski an die Isar wird die Führungsriege des FCB wohl bei diesem Transfer noch größere Schwierigkeiten haben zu dementieren, dass hier in erster Linie der FC Bayern gestärkt und nicht Konkurrenten geschwächt werden sollen. Der FC Bayern war diesebezüglich in letzter Zeit des öfteren in der Presse und von anderen Bundesligisten angeprangert worden.

Es bleibt abzuwarten, ob an den Gerüchten etwas dran ist. Neben den Bayern sollen auch Barcelona, Real und Manchester United ihr Interesse bekundet haben.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>