Der direkteste Weg zu Fussball-News, Tabellen und Ergebnissen online!

Champions League Finale: Madrid bleibt unter sich

Das diesjährige Finale der UEFA Champions League wird in einem madrilenischen Stadtderby entschieden werden, so viel steht nach den Hin- und Rückspielen der Halbfinals fest.

Real Madrid konnte sich nach einem 1:0 Erfolg im Hinspiel mit einem sehr deutlichen 4:0 gegen den FC Bayern München durchsetzen. Der Champions League Sieger des letzten Jahres ist somit ausgeschieden und der Fluch des Pokals bleibt bestehen: noch nie konnte eine Mannschaft ihren Titel verteidigen.

Die Königlichen treffen im Finale auf ihren Stadtrivalen Atletico. Der hat sich nämlich im Halbfinale gegen Jose Mourinho und den FC Chelsea durchgesetzt (0:0, 3:1). Somit muss das diesjährige Finale ganz ohne deutsche Beteiligung stattfinden, da auch Edeljoker Andre Schürrle die Niederlage gegen Atletico nicht verhindern konnte.

Das Finale findet am 24.05. statt und es bleibt abzuwarten, wer sich den diesjährigen Titel sicher kann. Nur eines ist klar: nach dem Spiel wird in Madrid gefeiert – so oder so!

Einen Kommentar schreiben