Der direkteste Weg zu Fussball-News, Tabellen und Ergebnissen online!

Achtelfinale der Champions League

Die ersten beiden Spieltage des Achtefinals der Champions League sind vorbei und werden den beiden beteiligten deutschen Teams sicherlich verschieden in Erinnerung bleiben. Hier zunächst die Ergebnisse im Überblick:

 

18.02.14

Manchester City – FC Barcelona 0:2

Bayer Leverkusen – Paris St. Germain 0:4

 

19.02.14

AC Mailand – Atlético Madrid 0:1

FC Arsenal – FC Bayern 0:2

 

Barcelona setzte sich letztendlich doch recht eindeutig auswärts gegen Manchester mit 0:2 durch und Atlético schlägt Milan knapp mit 0:1.

Nach dem Spiel gegen Paris wäre 0:1 für Leverkusen wohl ein Traumergebnis, das noch Hoffnung für das Weiterkommen der Mannschaft zulassen würde. Im Gegensatz zu Mailand verlor die Werkself allerdings alles andere als knapp mit 0:4. Die Franzosen um Zlatan Ibrahimovic liesen den Leverkusenern nur wenig Chancen und dominierten das Spiel fast von Anfangs- bis Schlusspfiff. Auch Ibrahimovic spielte stark und brachte seine Mannschaft mit zwei Toren schon so gut wie ins Viertelfinale – und das absolut verdient. Für Leverkusen scheint der Traum vom Champions League Titel bereits ausgeträumt.

 

Mehr Glück hatten die Bayern im Hinspiel gegen Arsenal. Nach einer von den Londonern dominierten Anfangsphase, in der der schwach spielende Özil einen Elfmeter verschoss, fand der FC Bayern nach und nach immer besser ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es dann auch für die Bayern in Form von David Alaba einen Strafstoß und einen Platzverweis für den Keeper der Londoner, der Robben eine klare Torchance nahm. Die rote Karte war für viele eine zu harte Entscheidung, insofern vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, dass auch Alaba den Elfer vergab. Die zweite Hälfte dominierte dann der FC Bayern gegen nur noch zehn Gegenspieler und siegte verdient mit 2:0 nach Toren von Kroos und Müller.

 

Termine für die weiteren Begegnungen und die Rückspiele findet Ihr hier:

25.02.14

18:00 Zenit St. Petersburg – Borussia Dortmund

20:45 Olympiakos Piräus – Manchester United

 

26.02.14

20:45 Galatasary – FC Chelsea

20:45 FC Schalke 04 – Real Madrid

 

11.03.14

20:45 Atlético Madrid – AC Mailand

20:45 FC Bayern – FC Arsenal

 

12.03.14

20:45 FC Barcelona – Manchester City

20:45 Paris St. Germain – Bayer Leverkusen

 

18.03.14

20:45 FC Chelsea – Galatasaray

20:45 Real Madrid – FC Schalke 04

 

19.03.14

20:45 Manchester United – Olympiakos Piräus

20:45 Borussia Dortmund – Zenit St. Petersburg

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>